Historienmarkt in der Innenstadt

Am 16. April findet von 11 bis 17 Uhr der Historienmarkt in der Moosburger Innenstadt statt. Präsentiert werden unter anderem die Fertigkeiten des Spinnens, des Seilers, des Töpferns, der Kalligrafie oder des Klöppelns. Hier bieten die Aussteller nicht nur ihre Waren feil, sondern führen am Stand zum Teil auch ihr Handwerk vor. Dazu gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm – vom Bogenschießen über Zaubertricks eines Magiers bis zum Kinderkarussell wird vieles geboten sein. Bei einer kostenlosen Stadtführung für Erwachsene um 14 Uhr erfährt man mehr über Moosburg und seine Geschichte.

Ein Sandalen-Workshop bietet Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren sowie Erwachsenen und Eltern mit ihren Kindern einen Einblick in die Schuh-Herstellung (Unkostenbeitrag 20 Euro).

Außerdem bieten Hobbykünstler ihre selbstgefertigten Waren an und an den Gastronomieständen wird für jeden Hunger das Passende angeboten. Die Innenstadtgeschäfte öffnen ab 12 Uhr.

Nach oben scrollen