Neuigkeiten

  • Alle
  • Allgemein
  • Freizeit & Kultur
  • Geschäfte
  • Gesundheit
  • Kulinarisches
  • Veranstaltung
  • Vereine
  • Verkehr
Gesundheit

Blutspenden in Moosburg

Der Blutspendedienst des BRK ist am 15. und 16. Juni 2021 in Moosburg. Zwischen 15 und 20 Uhr kann nach Terminvereinbarung in der Stadthalle Moosburg …

Verkehr

Teilsperrung „Auf dem Plan“ aufgehoben

Teilsperrung „Auf dem Plan“ ab 15.06.2021 aufgehoben   Während der letzten Wochen war der Plan aufgrund der Erneuerung der Wasserleitung teilgesperrt. Die Arbeiten konnten nun …

Allgemein

Neue Bürgerinformationsbroschüre

Die neue Bürgerinformationsbroschüre der Stadt Moosburg ist da   Die 90 Seiten starke Broschüre erschien vor wenigen Tagen und gibt Informationen zu Rathaus und Bürgerservice …

Kulinarisches

Innengastronomie wieder geöffnet

Das bayerische Kabinett hat am 4. Juni weitreichende Lockerungen beschlossen, die seit 7. Juni gelten. Dies betrifft unter anderem die Gastronomie. Bei einer Inzidenz unter …

Allgemein

TV-Bericht über Energiewende in Moosburg

Moosburg macht sich stark für die Energiewende. „Eine Stadt mit Vorbildcharakter“ heißt es im Bericht des Bayerischen Fernsehens, der am 27.05.2021 ausgestrahlt wurde. Denn Moosburg …

Freizeit & Kultur

Freibadsaison ist eröffnet

Wasserratten aufgepasst!   Die Stadt Moosburg lädt die Bürgerinnern und Bürger aus Moosburg und der Umgebung sehr herzlich zum Besuch des Freibads ein. Am Freitag, …

Kulinarisches

Café Bistro Woch’nblatt erstrahlt nach Umbau in neuem Glanz

„Alles neu“ im Café Bistro Woch’nblatt! Nach rund zwei Jahren Bauzeit sind die Umbauarbeiten in der Münchener Straße abgeschlossen. Im ehemaligen „Kirchammergebäude“ entstand neuer Wohnraum …

Freizeit & KulturGeschäfte

Weitere Lockerungen für Gastro, Einzelhandel & Freizeit

Das Landratsamt Freising meldet eine 7-Tage-Inzidenz von unter 50. Dadurch ergeben sich ab Sonntag, 23. Mai, folgende neue Regelungen und Lockerungen: Einzelhandel Das Einkaufen im …

Geschäfte

Schaufensterausstellung „Nachhaltig handeln – Arbeitsschwerpunkt Fairtrade“

Moosburg ist Fairtrade-Stadt und will es auch bleiben. Im Oktober 2016 hat der Moosburger Stadtrat beschlossen, die Zertifizierung als „faire Kommune“ anzustreben. Eine Lenkungsgruppe wurde …

Scroll to Top