Kino

Das Rosenhof-Kino

Rosenhof LichtspieleSeit über 70 Jahren gibt es in Moosburg das Lichtspielhaus. Der Familienbetrieb, der in dieser Art im Landkreis mittlerweile ein Alleinstellungsmerkmal hat, zieht viele Besucher auch von außerhalb an.

Das ist eigentlich kein Wunder – denn ein kleines aber feines Kino hat einfach weit mehr Charme und Reiz als ein großer Kinokomplex, bei dem einer wie der andere aussieht.

Als Kulturstätte nimmt der Rosenhof an den Schulkinowochen mit jährlich mehr als 2000 Schülern teil. Da der Kinosaal 1 im Stil eines klassischen Theaters ausgebaut und mit einer Bühne ausgestattet wurde, finden dort auch regelmäßig Musik-, Theater- und Kabarettveranstaltungen statt. Um ihr schönes Kino werden die Moosburger zu Recht von anderen beneidet – nicht zuletzt auch aufgrund der hervorragenden Küche im hauseigenen Restaurant.

Kontakt und Öffnungszeiten

Scroll to Top