Künstlerfreundschaften – Ausstellung zum 80. Geburtstag von Adolf Diehl

 

Datum und Uhrzeit

08.12.2024 | 16:00 Uhr - 
31.01.2025 | 20:00 Uhr
 

Ort

 

Veranstaltungsort

Aula der vhs Moosburg
 

Veranstalter

 

Veranstaltungskategorie

Ausstellung
 
Kuenstlerfreundschaften vhs 2024 Plakat m 1

Der Maler Adolf Diehl aus Moosburg wird am 8. Dezember 80 Jahre alt. Zu diesem Anlass stellt er eine Auswahl seiner Bilder in der Aula der vhs Moosburg aus. Er lebt seit 15 Jahren in Moosburg und ist dem kunstinteressierten Publikum im Landkreis Freising gut bekannt.

Seine Gemälde im Stil des Abstrakten Expressionismus beeindrucken durch ihre kraftvollen Farbkompositionen, für die Acrylfarben mit Spachtel, Pinsel oder Rakel auf Leinwände aufgetragen werden. Seine Werke bieten viele Details, die man beim genauen Betrachten entdecken kann. Für die Ausstellung zu seinem runden Geburtstag hat er Bilder ausgesucht, die er in den letzten 15 Jahren geschaffen hat, wobei ein großer Teil erst in jüngster Zeit entstanden ist. Als Gäste stellen die Fotografin Brigitte Deus-Neumann und der Kunstschmied Johann Reif ihre Werke aus.

Für die Vernissage hat Adolf Diehl die international bekannte Sopranistin Margriet Buchberger eingeladen, ein Konzert für seine Gäste zu geben. Mit ihrem umfangreichen Repertoire ist sie auf den Bühnen und Konzertsälen in ganz Europa zu Hause und regelmäßig Gast bei internationalen Festspielen von Salzburg bis Verona.

Margriet Buchberger wird von Mikhail Berlin am Flügel begleitet, der Konzerte in den USA, in Asien und in vielen europäischen Ländern gegeben hat und Preisträger zahlreicher Wettbewerbe ist.

Die Eröffnung der Ausstellung verspricht also nicht nur wegen der ausgestellten Kunstwerke,  sondern auch wegen der hochklassigen Musik zu einem kulturellen Highlight zu werden.

Die Ausstellung „Künstlerfreundschaften“ zum 80. Geburtstag von Adolf Diehl wird mit einem Konzert am 8. Dezember um 16 Uhr in der Aula der vhs Moosburg eröffnet. Bis einschließlich 31. Januar 2025 sind die Werke täglich von 8 bis 20 Uhr bei freiem Eintritt zu sehen.

Nach oben scrollen